Hallo,
habe soeben meine Page von 2.8.0 mittels Updatepackage auf 2.8.1 gebracht.
Dank daniel's Anleitung easy going.
Wenn ich jetzt eine News erstellen möchte, erscheint auch das entsprechende Formular, dummerweise fehlt aber der "Speichern"- Button.
Will ich vorhandene Seiten bearbeiten kommt lediglich "Seite ändern", kein Seiteninhalt. Selbiges wenn ich neue Seiten erstelle.
Hat jemand eine Hilfreiche Idee oder sollte man das Backup bemühen?
Lieben Dank schon mal
Mathias
erstellen/bearbeiten von Seiten nach Update von 2.8.0 auf 2.8.1 geht nicht mehr
(3 posts) (2 voices)-
vor 4 months veröffentlicht #
-
Hallo Mathias,
vielen Dank für das Lob!
Welches Admin-Template verwendest Du? Evtl. ist im Template der Speichern-Button vergessen worden.
Schau doch mal unter Optionen - im Abschnitt Standardeinstellungen bei Backend-Theme: nach und stell es ggf. auf wb_theme um.
Hast Du das Upgrade-Script für das News-Modul ausgeführt gehabt?
(Unter Erweiterungen - Module - Erweitert (rechts oben). Hier dann bei Datei "upgrade.php", news auswählen und Ausführen anklicken.)
Der Speichern Button steht in der Datei modify_post.php im Verzeichnis /modules/news/ und sieht etwa so aus:
<input name="save" type="submit" value="<?php echo $TEXT['SAVE']; ?/>" style="width: 100px; margin-top: 5px;" />
Benenne doch mal Deine modify_post.php um und kopiere die aus dem 2.8.1er Paket auf den Server. Evtl. siehst Du dann den Button.
Es kann auch sein, dass der Button grundsätzlich vorhanden ist, aber durch irgend welche CSS Formatierungen nicht angezeigt wird.
Wenn Du den Mozilla Firefox verwendest, kannst Do mal folgendes Machen:
Gehe dort hin, wo der Speichern-Button fehlt und klicke mit Rechtsklick in den Hintergund der Seite. Jetzt wählst du Seitenquelltext anzeigen aus.
Hier suchst Du nach einer Zeile die etwa so aussieht:
<input name="save" type="submit" value="Speichern" style="width: 100px; margin-top: 5px;" />
Etwa am Anfang des unteren Drittels des Quelltext.
Wenn der Speichern Button vorhanden sein sollte, dann wird er nur nicht angezeigt. In diesem Fall bitte mal die CSS-Angaben in der backend.css im Verzeichnis /modules/news/ überprüfen.
Viele Grüße,
Danielvor 4 months veröffentlicht # -
Hallo Daniel,
habe es so leider nicht hinbekommen. Habe daher mal den Weg einer Neuinstallation beschritten. Es ist allerdings sehr mühsam nach dem restore der Datenbank die Homepage wieder ans laufen zu bringen. Module, Templates, allerhand Ordner....
Gibt es dafür eigentlich eine Anleitung wie man den Content von einer Site in eine andere bekommt? Das Bookmarks- Modul war bei mir z.B. recht hakelig, im Moment spinnt die Sitemap- Anzeige...
So bekommt man den Sonntagabend auch rum ;-)
Vielen Dank nochmal,
Mathiasvor 4 months veröffentlicht #
Antwort
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.